Honda ruft weltweit rund 2,1 Millionen Accord der Baujahre 2013 bis 2015 wegen eines möglicherweise undichten Gehäuses des Batteriesensors in die Werkstätten (Code: 6BT). Dadurch dringt Feuchtigkeit ein, die in Verbindung mit leitenden Substanzen wie Streusalz einen Kurzschluss und schlimmstenfalls einen Brand auslösen kann. Die Honda Partner tauschen den Batteriesensor binnen rund 30 Minuten aus. Da ausschließlich das US-Modell betroffen ist, sind in Deutschland nur 63 davon unterwegs, die an ausländische Militärangehörige ausgeliefert worden sind, teilt der Hersteller der asp-online mit.
In Europa handelt es sich um Fahrzeuge der Modellreihen CR2, CR3, CT1, CT2 mit den folgenden Fahrzeug-Identifizierungsnummern:
Honda Accord CR2, Baujahr 2013, FIN-Bereich: 1HGCR2***DA092180 bis 1HGCR2***DA170878
Honda Accord CR2, Baujahr 2014, FIN-Bereich: 1HGCR2***EA053526 bis 1HGCR2***EA046305
Honda Accord CR2, Baujahr 2015, FIN-Bereich: 1HGCR2***FA035076 bis 1HGCR2***FA235390
Honda Accord CR2, Baujahr 2016, FIN-Bereich: 1HGCR2***GA013791 bis 1HGCR2***GA029052
Honda Accord CR3, Baujahr 2013, FIN-Bereich: 1HGCR3***DA011012 bis 1HGCR3***DA011159
Honda Accord CR3, Baujahr 2014, FIN-Bereich: 1HGCR3***EA001153 bis 1HGCR3***EA000295
Honda Accord CR3, Baujahr 2015, FIN-Bereich: 1HGCR3***FA016950 bis 1HGCR3***FA017528
Honda Accord CT1, Baujahr 2015, FIN-Bereich: 1HGCT1***FA003166 bis 1HGCT1***FA003166
Honda Accord CT2, Baujahr 2013, FIN-Bereich: 1HGCT2***DA007455 bis 1HGCT2***DA008725 sowie
Honda Accord CT2, Baujahr 2015, FIN-bereich: 1HGCT2***FA001791 bis 1HGCT2***FA003454.
Fotocredits: Honda
Quelle: GLP mid